Logo

Firmenentwicklung

Die Firma Klimek & Rudolph GbR wurde 1991 gegründet und ist bei der Handwerkskammer Chemnitz als eingetragener Fachbetrieb für Metallbau und Elektroarbeiten registriert.

Der erste Firmensitz waren die Räume der ehemaligen Betriebswerkstatt der HO-Gaststätten auf der Hainstraße in Chemnitz. Damals wurde neben dem Einbau von Großküchengeräten mit der Fertigung von Verkehrstechnik, Werbeaufstellern und Metallbau begonnen.

Im Juli 1993 konnte die Firma in eigene Produktionsräume an der Frankenberger Straße 213 in Chemnitz einziehen. Seit 1998 ist der Betrieb TÜV-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 für den Geltungsbereich Entwicklung, Fertigung und Errichtung verkehrstechnischer Anlagen, Straßen- und Verkehrswegeausstattungen, Lichtsignalanlagen und Straßenverkehrssicherung.

Im Jahre 2000 erfolgte die Gründung einer weiteren Firma als GmbH & Co. KG. Mit der Spezialisierung der Leistungen auf die Bereiche Verkehrstechnik und Baustellenabsperrungen erfolgte auch schrittweise der Ausbau und die Modernisierung des gesamten Geländes. Im Jahr 2017 wurde ein neuer Büro-Anbau eingeweiht.


 

Fachbetrieb für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen
Zertifikate